Keine Schließung des öffentlichen Parkplatzes am Rewe an der Aktienstraße!

Die SPD Winkhausen lehnt den von der Stadtverwaltung geplanten Verkauf des städtischen Parkplatzes an der Aktienstraße/Freiherr-vom-Stein-Straße und seine Schließung für die Öffentlichkeit ab.

„Der Parkplatz am dortigen Rewe-Markt gehört derzeit der Öffentlichkeit und darf von jedem kostenfrei genutzt werden. Die Parkfläche hat eine wichtige Funktion sowohl für die Anwohnerinnen und Anwohner als auch für die ansässigen Geschäftsleute und ihre Kunden. Das Angebot an freien Parkplätzen in diesem Stadtteilzentrum Winkhausens würde drastisch eingeschränkt, falls die Pläne der Stadtverwaltung beschlossen werden“, warnt Christian Völlmecke, Vorsitzender der SPD Winkhausen. Das bloße Verkaufsinteresse der Stadtverwaltung könne die berechtigten Interessen der Anwohnerschaft und Geschäftsleute nicht überwiegen.

„Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten lehnen aus diesem Grund den Verkauf der Parkfläche und ihre Schließung für die Öffentlichkeit ab. Wir fordern die Bezirksvertretung 2 wie auch den Planungsausschuss auf, den Plänen der Verwaltung bereits in ihren Sitzungen am 22.11. bzw. am 7.12. eine Absage zu erteilen und das Bebauungsplanverfahren zu stoppen“, sagt Edmund Pszczola, SPD-Bezirksvertreter aus Winkhausen.