Übersicht

Meldungen

Thomas Kutschaty: „Regionale Brauereivielfalt erhalten – Biersteuer erstatten“

Der Lockdown in der Gastronomie sowie die Absage sämtlicher Veranstaltungen ist für viele Unternehmen existenzbedrohend. Hiervon betroffen sind auch die Lieferanten der Gastronomie- und Veranstaltungsbranche einschließlich der Brauwirtschaft. Vor allem regional ausgerichtete und oft familiengeführte Brauereien stehen vor großen finanziellen…

Bild: AdsD der FES

Zum Gedenken an den 90. Geburtstag von Johannes Rau

Anlässlich des 90. Geburtstages von Johannes Rau gedenkt die NRWSPD dem Wirken des langjährigen NRW-Ministerpräsidenten und späteren Bundespräsidenten. Am 16. Januar 1931 – vor 90 Jahren – wurde Johannes Rau in Wuppertal geboren. Als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und als…

Schildbürgerstreich am Schürenkamp

Zum Beschluss der Bezirksvertretung 2 zur Rücknahme der erst im letzten Jahr beschlossenen Einbahnstraßenregelung am Schürenkamp erklären Vorstandsmitglied Johannes Terkatz und Bezirksvertreter Edmund Psczcola: „Heute konnte man in der Bezirksvertretung 2 erneut einen Vorgeschmack darauf erleben, was die Bürgerinnen und…

Christian Völlmecke zum OV-Vorsitzenden wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Winkhausen hat am 2. Dezember Christian Völlmecke (l.) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 31-jährige Lehrer war bereits Vorsitzender und trat von diesem Amt Mitte des Jahres aus gesundheitlichen Gründen zurück, konnte sich aber wieder erholen. In…