Übersicht

Meldungen

»Winkhauser Tal als Grünfläche erhalten!«

Das Winkhauser Tal ist die grüne Lunge unseres Stadtteils. Seit Jahrzehnten wird immer wieder diskutiert, dort im großen Umfang Gewerbe anzusiedeln; so auch zurzeit. Nach aktueller Einschätzung der Stadtverwaltung habe das Winkhauser Tal hierfür eine „mittlere Eignung“. Johannes Terkatz (Foto),…

SPD-Fraktion startet NRW-Gespräche: „Was kommt nach dem Applaus?“ Auf seiner Sommertour wirbt SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Kutschaty für den Sozialen Neustart

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag NRW, Thomas Kutschaty, startet seine Sommertour durch Nordrhein-Westfalen. In den folgenden Wochen wird er 50 Termine in allen Regionen des Landes wahrnehmen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Folgen und Lehren aus der Corona-Krise. Die…

SPD Winkhausen startet mit Terkatz und Stieren in Wahlkampf

Die Delegiertenversammlung der SPD Mülheim hat am 29. Juni die beiden Kandidat*innen der SPD Winkhausen, die Sozialarbeiterin Astrid Stieren und den Verwaltungswirt Johannes Terkatz, für die Kommunalwahlbezirke 04 (Stadtmitte-Ost) bzw. 11 (Winkhausen) aufgestellt. In Kürze stellen wir unsere beiden Kandidat*innen…

Thomas Kutschaty / Josef Neumann: Tönnies hätte Größe zeigen können, hat aber aus Fehlern nicht gelernt

Das Unternehmen Tönnies hat nach aktuellen Pressmeldungen einer Mitarbeiterin gekündigt, die mit einem Video eklatante Mängel bei den Arbeitsbedingungen aufgedeckt hatte. Hierzu erklären Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW, und Josef Neumann, arbeitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag…

OB-Kandidatin Monika Griefahn: Können. Wollen. Machen.

Jetzt kann der Wahlkampf ganz offiziell beginnen, nun haben wir seit heute unsere Kandidierenden für Rat, Bezirksvertretung und die Verwaltungsspitze zusammen. Wir leben in wahrlich stürmischen Zeiten. Das Flaggschiff SPD hat bundesweit Schlagseite. Wir haben in Mülheim bewegte Zeiten hinter…

Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, sitzt in einem dunklen Anzug gekleidet auf einer dunklen Couch, redet und bewegt dabei die Hände

Sebastian Hartmann: Armin Laschet darf die Kommunen in NRW nicht weiter im Stich lassen – Altschuldenregelung gefordert

Im milliardenschweren Konjunkturpaket der Bundesspitzen wurde wieder die Altschuldenhilfe für hoch verschuldete Kommunen ausgespart. Das ist vor allem eine Baustelle, die Ministerpräsident Armin Laschet nur halbherzig – wenn überhaupt – mit verhandelt hat. Dazu erklärt Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender: „Das Konjunkturpaket…